www.kobranet.de

Regionale Kooperation zwischen Schülerfirmen und Unternehmen

Service Kids S-GmbH

Stadtverwaltung Prenzlau

Die Service Kids unterstützen die Stadt Prenzlau bei der Landesgartenschau. Für ein Gelände vor dem Haupteingang übernehmen die Schüler/-innen die Verantwortung, sie pflegen und reinigen dieses nach Einweisung durch eine von der Stadt beauftragten Firma.

Juli 2015 Verantwortung nicht abgegeben

Obwohl die LAGA ja bereits im Jahr 2013 stattfand, fühlen wir uns immer noch verantwortlich. Wir jäten Unkraut zwischen den Platten, fegen, wischen das Geländer und die Bänke ab, gießen die Blumen.

Unser Stück Stadt

November 2013 Interview mit Kooperationspartner

In der Broschüre "Grün im Geschäft" kann das Interview mit dem Bürgermeister von Prenzlau, Hendrik Sommer, auf der Seite 30 nachgelesen werden. (siehe Material)

20. November 2012 Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung

Der Bürgermeister der Stadt Prenzlau Herr Sommer und die Projektbegleiterin der Schülerfirma Frau Haase vereinbarten, dass für ein Gelände vor dem Haupteingang der Landesgartenschau Pflege- und Reinigungsarbeiten übernommen werden. Dafür wird die Schülerfirma eine Einweisung durch eine Landschafts- und Gartenpflegefirma erhalten. Bis zum Frühjahr wird die Schülerfirma Sitzbänke reinigen und aufarbeiten.


logorette Wege finden