www.kobranet.de

Regionale Kooperation zwischen Schülerfirmen und Unternehmen

Medien & Büro

Kfz-Meisterbetrieb Dirk Borgwardt

Die Schülerfirma erhält die Möglichkeit einen Kleinbus zum Selbstkostenpreis zu mieten, um z.B. Fortbildungsangebote innerhalb Brandenburgs besuchen zu können. Das Unternehmen hat die Möglichkeit über die Schülerfirma wiederaufbereitetes Druckerverbrauchsmaterial zu beziehen und leeres zu entsorgen.

Juli 2015 Kooperation besteht weiter

Der Projektbegleiter Herr Jandt konnte bisher vom Meisterbetrieb Borgwardt für die Veranstaltungen:
- Auszeichnungsveranstaltung "Beste Schülerfirma Deutschlands"
- Internationale Schülerfirmenmesse
- 7. SchoolRadioDay in Kassel
- viertägiges Projekt in Opole (Polen)
einen Kleinbus zu einem enorm günstigen Preis leihen, um mit den Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma anreisen zu können.

November 2013 Praxisbeispiel

Die Medien und Büro S-AG wird in der Broschüre "Grün im Geschäft" als gelungenes Praxisbeispiel für Schülerfirmen in Brandenburg auf den Seiten 17/18 vorgestellt. (siehe Material)

Oktober 2013 Verbrauchsmaterial für Drucker

Die Schülerfirma konnte ihren Kooperationspartner mit der Beschaffung von recyceltem Druckerverbrauchsmaterial für den Meisterbetrieb unterstützen.

01. September 2013 Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung

In der von beiden Seiten unterzeichneten Kooperationsvereinbarung wurden folgende Vorhaben vereinbart: Bei voraussichtlich zwei Treffen in diesem Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, die Kfz-Werkstatt hinsichtlich der Schwerpunkte Aufbau und Ausbildung zu erkunden. Die Möglichkeit von Schüler-Praktikumsplätzen wird geprüft.


logorette Wege finden