www.kobranet.de

Regionale Kooperation zwischen Schülerfirmen und Unternehmen

Schülercafé "Krümelkeks" S-GmbH

Fleischerei Kaminski

Schulungen der Mitglieder der Schülerfirma zur Erstellung eines Buffets mit kalten und warmen Speisen

23. März 2015 Buffet - die Zweite

Heute zeigte Erwin Kaminski wie belegte Baguette sowie verschiedene Salate hergestellt werden und eine Filet-Champignon-Pfanne zubereitet wird. Nun haben die Schüler verschiedene Rezepte, um weitere Buffets zu erstellen. Viele Tipps und Hinweise konnten auch den Schülerfirmenalltag bereichern.

Erwin Kaminski zeigt wie Zwiebeln in Würfel geschnitten werden

Schneiden der Schweinefilets

Baguette belegen

04. Dezember 2014 Buffet - die große Vielfalt

Die Kooperation zwischen der Schülerfirma der Grund- und Oberschule Wriezen und der Fleischerei aus Oderaue wurde geschlossen, um von den Erfahrungen des Unternehmens beim Partyservice zu profitieren. Die Schülerinnen und Schüler wünschten sich Unterstützung bei der Planung, Herstellung und Kalkulation eines Buffets. Inhaber und Fleischer Erwin Kaminski zeigte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schülerfirma, wie ausgewählte Gerichte, die ein Buffet bereichern können, zubereitet werden. Neben dem hauseigenen Aufschnitt, mit dem Brötchen belegt wurden, kochten die Schüler eine leckere Käse-Lauch-Suppe mit frischem Hackfleisch.


logorette Wege finden