www.kobranet.de

Regionale Kooperation zwischen Schülerfirmen und Unternehmen

Die Helfende Hand - Kochlöffel

Seerestaurant "Am Kap"

Schüler/-innen werden mit gemeinsamen Koch- und Backaktionen in die Zubereitung verschiedener Speisen, die einzuhaltenden Hygienebestimmungen in Gaststätten sowie die ansprechende Anrichtung und Tischgestaltung unterwiesen

November 2013 Interview mit Frau Hagenbeck und Praxisbeispiel

In der Broschüre "Grün im Geschäft" ist auf der Seite 28 das Interview mit Frau Hagenbeck zur Kooperation mit der Helfenden Hand abgedruckt. Außerdem wird Die Helfende Hand als gelungenes Praxisbeispiel für Schülerfirmen in Brandenburg auf Seite 9 vorgestellt. (siehe Material)

6. November 2012 Vom Mehl zur Nudel

Kap-Koch Andreas Schmidt bereitete mit den Schüler/-innen drei leckere Gerichte aus Nudeln her. Die Nudeln wurden mit der neuen Nudelmaschine, die die Schülerfirma gekauft hatte, selbst hergestellt. Auf hübsch dekorierten Tischen und von ansprechend angerichteten Tellern schmeckten die Gerichte noch mal so gut!

4. November 2012 Unterzeichnung der Kooperation

Die Inhaberin des Seerestaurants Kristina Hagenbeck und der Schulleiter der Lebensschule Uckermark Eckhard Bethke unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung in der zwei gemeinsame Aktionen pro Jahr als Vorhaben festgehalten wurden.


logorette Wege finden