www.kobranet.de

Regionale Kooperation zwischen Schülerfirmen und Unternehmen

  •  Die Durstlöscher S-GmbH Strausberg

    Unsere Schülerfirma hat in diesem Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum! Dafür möchten wir zwei besondere Gerichte kreieren und würden uns über ihre Unterstützung freuen! ...weiter

    Clara-Zetkin-Schule
    Ines Weinkauf > 03341 - 42 10 23

    Unsere Schülerfirma hat in diesem Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum! Dafür möchten wir zwei besondere Gerichte kreieren und würden uns über ihre Unterstützung freuen!
    Unsere besonderen Konfitüren und Gelees aus ausgewählten ungewöhnlichen Fruchtsorten schmecken ganz sicher auch Gästen eines Hotels. Daher würden wir gern mehr erfahren über die Qualitätskriterien und sonstigen Absatzbedingungen, die wir erfüllen müssten. Uns interessieren auch die Tätigkeiten, die bei der Gestaltung des Frühstücks für die Gäste, ausgeführt werden müssen, um mehr über gastronomische Berufe zu erfahren.
    Wir wünschen uns fachliche Anleitung bei der Herstellung von Leberwurst im Glas. Gern würden wir mehr erfahren über den Beruf des Fleischers.

  •  Kantshop S-Genossenschaft Falkensee

    Wir benötigen für zwei Vorhaben Unterstützung: ...weiter

    Kantschule Falkensee
    Martina Sattler > 03322 - 39 36

    Wir benötigen für zwei Vorhaben Unterstützung:
    1. Wir möchten ein Konzert (z.B. Brandenburger Sinfoniker) mit einem guten Essen kombinieren und suchen einen besonderen Koch, der uns bei der Planung und Umsetzung unterstützt sowie eine Fachkraft, die den Service schult.
    2. Die Teilnehmer und Besucher der Kita-Fußball-WM möchten von uns versorgt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir fachkundige Beratung zur Planung eines Caterings bekommen könnten.

  •  Schülercafé "Krümelkeks" S-AG Wriezen

    Bei der Planung, Herstellung und Kalkulation von Buffets wünschen wir uns Unterstützung. ...weiter

    Grund- und Oberschule "Salvador Allende"
    Kirsten Müller > 033456 - 21 04

    Bei der Planung, Herstellung und Kalkulation von Buffets wünschen wir uns Unterstützung. Kontakt zur örtlichen Fleischerei mit Partyservice haben wir bereits aufgenommen, aber wir sind auch für weitere Kooperationen offen.

  •  Oase S-GmbH Massen

    Um unser Angebot nachhaltiger zu gestalten, würden wir uns über den Austausch mit einer Expertin bzw. einem Experten für gesunde Ernährung aus Hotels oder Restaurants freuen. ...weiter

    Oberschule Massen
    Frau Engel > 03531 - 70 96 98

    Um unser Angebot nachhaltiger zu gestalten, würden wir uns über den Austausch mit einer Expertin bzw. einem Experten für gesunde Ernährung aus Hotels oder Restaurants freuen.

  •  Let´s Eat  Potsdam

    Das Kochen mit regionalen und saisonalen Zutaten möchten wir in unserer Schülerfirma verstärken. Dafür wünschen wir uns die Unterstützung eines professionellen Kochs. ...weiter

    Oberlinschule
    Annett Felsberg > 0331 - 763 48 92

    Das Kochen mit regionalen und saisonalen Zutaten möchten wir in unserer Schülerfirma verstärken. Dafür wünschen wir uns die Unterstützung eines professionellen Kochs. Gern würden wir auch bei Ihnen eine Betriebserkundung durchführen.

  •  Panke-Imbiss  Panketal

    Seit dem Schuljahr 2013/2014 haben wir die Tätigkeit unserer Schülerfirma umgestellt, weg von der Pausenversorgung (da wir jetzt eine gute Mensa haben) hin zu Catering von Schulveranstaltungen. ...weiter

    Oberschule Schwanebeck
    Norbert Lubos > 030 - 94 97 132

    Seit dem Schuljahr 2013/2014 haben wir die Tätigkeit unserer Schülerfirma umgestellt, weg von der Pausenversorgung (da wir jetzt eine gute Mensa haben) hin zu Catering von Schulveranstaltungen. Nun wünschen wir uns Unterstützung, was wir bei Catering-Veranstaltungen beachten müssen, wie sie geplant werden, welche hygienischen Standards eingehalten werden müssen und wie wir öffentlich am besten zur Wirkung kommen.

  •  Snack-Stübchen S-Genossenschaft Templin

    Für unser Angebot im Schülercafé möchten wir verstärkt saisonale und regionale Produkte verwenden. Dazu möchten wir mit Anbietern regionaler Produkte aus Templin und Umland ...weiter

    Willy-Gabbert-Schule
    Karen Jetter > 03987 - 404 15

    Für unser Angebot im Schülercafé möchten wir verstärkt saisonale und regionale Produkte verwenden. Dazu möchten wir mit Anbietern regionaler Produkte aus Templin und Umland in Kontakt treten. In diesen Betrieben möchten wir auch gern eine Exkursion durchführen.
    Außerdem suchen wir Partner, die mit uns Abläufe in gastronomischen Einrichtungen vertiefen, Tips zur effektiven und erfolgreichen Firmenpolitik geben oder helfen, unsere Angebotspalette zu erweitern.
    Für einen Tag rund ums Thema "Backen" mit den Senioren aus "An der Buchheide" wünschen wir uns Unterstützung durch eine/n Bäckermeister/in.

  •  World of Pizza GmbH Potsdam

    Mit Begeisterung und Freude unterstützen wir, auch branchenfremde Schülerfirmen, beim Aufbau ihres Betriebes oder in der laufenden Arbeit . Gemeinsam finden wir Lösungen ...weiter

    Dörte Flores Arce > 0331 - 620 41 82

    Mit Begeisterung und Freude unterstützen wir, auch branchenfremde Schülerfirmen, beim Aufbau ihres Betriebes oder in der laufenden Arbeit. Gemeinsam finden wir Lösungen für eure Fragen zur Preisgestaltung, zum Marketing, zur Arbeitsaufteilung, zum Vertrieb, zur Kundenbindung und auch zur Kommunikation untereinander.

logorette Wege finden